Das bin ich

REC - Aoi Makino

REC - Der Tag an dem ich weinte

Titel: REC - Der Tag an dem ich weinte
Originaltitel: REC - kimi ga naita hi
Manga-ka: Aoi Makino
Erscheinungsjahr (jap.): 2010 Shueisha Inc., Tokyo
Erscheinungsjahr (deu.): 2012 Tokyo Pop
Bände: Einzelband (abgeschlossen)
Genre: Romantik
Anhang: Bonusstories - Fluffige Küsse und Fluffige Weihnacht

Klappentext:
"Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur eine eizige Träne vergossen." Doch dann lernt die verschlossene Minami den todkranken Teeniestar Akira kennen und mit einem Mal wird alles anders.
-Eine berührende Geschichte über Leben und Tod-

Autorin: 
Aoi Makino ist eine Manga-ka, die vornehmlich im Bereich Shojo arbeitet. Ihr bekanntestes Werk hierzulande ist wohl HAL (abgeschlossen in 4 Bänden, ebenfalls bei TokyoPop)

Zusammenfassung:
Minami lernt den Teenistar Akira kennen und ist zunächst nicht sehr begeistert. Als dieser sie auch noch bittet, sein Leben mit der Kamera aufzuzeichnen ist sie total entsetzt. Erst langsam nähern sich die beiden einander an. Als sie dann erfährt, das Akira todkrank ist und wahrscheinlich sterben wird, beschließt sie, ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen und filmt...

Persönliche Meinung:
Eine unglaublich berührende Geschichte. Ich habe sie auf einer Zugfahrt gelesen und habe schwer gegen die kleinen Tränchen ankämpfen müssen, die unbedingt rauswollten. Der Zeichenstil ist sauber und unterstreicht die Stimmung. Am schlimmsten waren die letzten Seiten. In jedem Fall ein Manga, den man lesen kann und für den das Geld nicht zu schade ist.
Im Anhang sind noch zwei weitere Kurzgeschichten angehängt, doch ich empfehle, diese nicht direkt nach der Hauptstory zu lesen. - Das zerstört die Stimmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen